Leben – Rot angestrahlte Felsen, die durch einen Spalt das violett leutende Universum sehen lassen

Unsere Basis

Weiterlesen...

Leben statt funktionieren

ZOYA | COACHING erforscht die Wiederentdeckung der Lebendigkeit.

Bisher verwechseln wir Leben mit Über-Leben und Funktionieren.
Damit haben wir die Mittelmäßigkeit des Alltags gemeistert…aber wo ist jetzt die Erfüllung und die Lebensfreude?
Wo bitte ist der Sinn des Lebens?

Dein Weg in die Lebendigkeit

Körper – Frau in nassem schwarzen Schwimmanzug auf Felsen

Leben verkörpern

Dein Körper kennt die Antwort auf deine Fragen!

Er weiß, wie

  • du dich selbst und andere lieben kannst,
  • Beziehungen funktionieren,
  • du Konflikte lösen kannst,
  • du dich verbunden und wohl fühlen kannst,
  • du am besten denkst...

man lebt!

Emotionen – Geöffnete Hand mit gelben Blüten, die leuchten, vor Pflanzen

Gefühle integrieren

Der Grund uns selbst im Weg zu stehen: wir fürchten, dass uns etwas unerträglich unangenehm sein wird! Was wäre aber, wenn Emotionen uns nicht mehr überfordern? Dann könnten wir es einfach mal riskieren, das Leben, denn naja...was soll schon passieren?

Gedanken –Bunte Vögel fliegen in einer Reihe vor lila-blauem Himmel

Gedanken befreien

Gedanken sind nicht da um dich zu quälen, dich vom Schlafen abzuhalten oder alles tot zu analysieren. Sie wollen dich unterstützen, deine Kreativität, deine Ideen und deine Liebe in die Welt zu tragen. Das machen sie aber nur, wenn du sie frei lässt. Sonst werden sie zu den Monstern, die dich von einem Thema ins nächste zerren…du weißt, was ich meine.

Coaching – Feuerähnliche, orange-gelbe Lichter vor schwarzem Hintergrund

spielen

erschaffen

inspirieren

sein

fokussieren

entwickeln

entwirren

klären

austauschen

verbinden

verstehen

konzentrieren

coachen

beraten

begleiten

auseinandernehmen

ausprobieren

fragen

Ideen suchen

kommunizieren

zusammensetzen

lösen

nachdenken

antworten

Katze im Profil

Das sagen ZOYA | Kund*innen

Ruhiges Wasser mit Felsen

"Klarheit & Ruhe"

Ich bin überaus glücklich und dankbar für die Coachings bei Anna. Sie haben mir persönlich und auch den Beziehungen in meiner Familie sehr gut getan. Ich konnte mich bei Anna wunderbar fallen lassen und habe mich sehr wohl gefühlt in den Raum, den sie geschaffen und gehalten hat. Vollkommen wertfrei und professionell hat sich mich durch verschiedene Emotionen und meine Blockaden geführt und mir geholfen sie zu lösen. Ich konnte sehr viel Klarheit und Ruhe mitnehmen und daraus sind bereits jetzt sichtbare Verbesserungen in meinem Leben entstanden.

Ich kann z.B. wesentlich besser meine Grenzen setzen, auch mal ordentlich wütend sein, ohne jemandem oder mir zu schaden und finde schneller zu der eigentlichen Ursache meiner "Probleme". Durch ihre Hilfe kann ich entspannter mit meinen Kindern umgehen und habe mehr Verständnis für das Verhalten meines Mannes gewonnen, was unserer Beziehung sehr gut tut.

Ich würde Anna jederzeit jedem empfehlen, der sich mit sich, seinen Emotionen und deren Blockaden und verschiedenen eingefahrenen Situationen in seinem Leben ernsthaft auseinander setzen möchte. Die Kombination aus körperorientierter Arbeit, dem emotionalen-kognitiven Know-How und ihrer Ruhe, die sie ausstrahlt, haben mich sehr beeindruckt.

LYDIA, BERLIN

Steiniger Waldweg

"Leichtigkeit & Machen-Wollen"

Die offenen und angenehmen Sessions mit Anna sind ein Versprechen auf Veränderung bzw. der Arbeit daran. Hier weiß ich jemanden an meiner Seite, der bereit ist, mich zu unterstützen und dem ich vertraue.

Erstaunt hat mich die positive Wirkung einer Übung, durch die der ganze Körper einbezogen wird. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und habe Mut, den neuen Weg konsequent zu gehen.

Ich spüre Leichtigkeit und „machen wollen“.

PETER, HEIDELBERG

Hey – das bin ich, Anna Stachow von ZOYA | COACHING! Portraitbild von Anna Stachow lächelnd vor weißem Hintergrund und seitlich geöffneten Altbaufenstern

Lerne mich kennen!

ZOYA | COACHING klingt interessant, aber du weißt nicht so recht?

Dann ist ZOYA | Klarheit perfekt für dich!

Kostenlos und unverbindlich.

Details & Termin

Die ideale Basis für ZOYA | COACHING.

Das Wiederentdecken der Lebendigkeit braucht eine stabile Basis: gute Ideen und erprobte Methoden. Die gibt es im somatischen und systemischen Coaching und der Spiritualität.

Somatisches Coaching bringt dich zu dir.

Wahrscheinlich versuchst auch du deine Probleme zuerst mit dem Kopf zu lösen, oder? Das haben wir ja auch alle gründlich gelernt! Und manchmal funktioniert es sogar. Oft aber nicht. Und vor allem nicht nachhaltig.

Wir sind nicht nur mit unserem Kopf und unseren Gedanken in dieser Welt. Wir sind mit unserem ganzen Körper hier. Und mit ihm können wir wunderbar Probleme lösen und zwar nachhaltig!

Wie das geht, wissen wir leider meistens nicht. Oft spüren wir unseren Körper sogar nur noch teilweise und oberflächlich – oder gar nicht. Oder wie gut kennst du deine Nasenspitze?

Das ändern wir mit somatischem Coaching. Es vor allem darum, wieder Zugang zum eigenen Körper und zur eigenen Wahrnehmung zu bekommen.

Dann erst kannst du wieder Entscheidungen treffen, die für dich passend sind. Und das ist ein großer Teil deiner Fähigkeit deine Probleme zu lösen!

Was ist somatisches Coaching?
ZOYA und der Körper • Teil 1 / 3

Was denkst du so, wenn du körperorientiertes Coaching hörst? Sport, Massage, Yoga - muss man sich da ausziehen? Nein. Für somatisches ZOYA | Coaching geht es darum, den Körper wahrzunehmen. Und diese Wahrnehmung ernst zu nehmen.

Systemisches Coaching macht dich frei.

Auf meiner eigenen Reise bin ich auf einen weiteren wunderbaren Ansatz aus der westlichen Wissenschaft gestoßen: auf das systemische Coaching. Zusammen mit somatischem Coaching ist es eine ausgezeichnete Grundlage für Begegnungen.

Es geht hier vor allem darum, dich und dein Problem von allem möglichen Perspektiven zu erfassen. Damit können wir kreative, unkonventionelle Lösungen und neue Wege finden. Auf sie wären wir sonst nie gestoßen.

Systemisches Coaching konzentriert sich auf dein Glück. Aber ohne sich dabei anzumaßen, zu wissen, was das für dich persönlich heißt. Du kannst zu dir zurückfinden und dich in deinem Leben verwurzeln.

Es lässt dich frei sein.

Was ist systemisches Coaching?
ZOYA und die praktische Theorie • Teil 1 / 3

Systemisch – ist das ein Schreibfehler? Spätestens die Autokorrektur deines Handys wird dich hart darauf hinweisen, dass es doch „systematisch“ heißen muss. Das wäre ja auch irgendwie logisch – Coaching, das sich an einer Systematik orientiert…

Spiritualität lässt dich fließen.

Mit der Freiheit kommt oft Unsicherheit. Altes verschwindet, Neues ist noch nicht entstanden. Unruhe macht sich breit:

  • Wohin soll ich jetzt gehen?
  • Wie will ich leben?
  • Was ist mir wichtig?
  • Woran kann ich mich orientieren?
  • Wenn ich mir nicht sagen lasse, was das Richtige ist – wie finde ich es selbst heraus?

Diese philosophischen und ethischen Fragen rufen nach Antworten. Dafür lohnt es sich, Spiritualität in dein Leben einzuladen.

Die Art von Spiritualität, die ich meine, unterstützt deine Intuition und dein tiefes Verständnis des Lebens. Mit ihr kannst du Antworten finden, die in dir verankert sind – und sich in deinen Gedanken, deinen Emotionen und deinem Körper zeigen.

Grundlage dafür ist achtsames Spüren. Das erlaubt dir bewusste Erfahrungen von Verbundenheit mit der Welt. Sie werden es sein, die dein Vertrauen in den Fluss des Lebens stärken.

Was ist spirituelles Coaching?
ZOYA und die Spiritualität • Teil 1 / 4

Spirituelles Coaching ist alles, was du dir vorstellen kannst. Und wahrscheinlich noch mehr, dass du dir nicht vorstellen kannst. So ging es mir jedenfalls. Spirituelles Coaching bei ZOYA, bedeutet vor allem eins: Freiheit. Du musst an nichts glauben und du kannst an alles glauben.

Bist du bereit? Ich freue mich auf dich!

Unsere gemeinsame Reise beginnt mit ZOYA | Klarheit, einem kostelosen Termin für alle Fragen und Details. Danach sehen wir, wie es weitergeht. Hast du noch Fragen? Schreib mir gerne.