Felsen und einige Bäume über einem See vor violett-orangem Himmel

Unsere Basis

Weiterlesen...

Das ist der Kern von ZOYA | COACHING.

Worum geht es hier?

Bunte Gebäckstücke - Torte, Muffin, Donut - aus Plastik vor pinkem Hintergrund

Deine Probleme – dein Hunger.

Lebendig? Ein bisschen. Aber nicht zu sehr. Sich den anderen lieber nicht zu sehr zumuten.

Leben mit gezogener Handbremse. Spürst du das auch?

Wie viele andere Menschen, springst du vielleicht von Ratgeber zu Ratgeber und von Event zu Event. Irgendwo muss sich doch die Lösung für dein Problem verstecken, sich deine Sehnsucht erfüllen.

Du versuchst zu finden, was dich nährt.

Was du aber tust und liest – ob psychologische Ratgeber oder spirituelle Schriften – ganz satt wirst du nie.

Obwohl alles schlüssig scheint:

  • ist es nicht gut integrierbar in deinen Alltag,
  • widerspricht sich selbst und deiner Intuition,
  • ist unübersichtlich und intransparent oder
  • stellt dich nicht zufrieden.

Am Ende sammelst du, neben einigen guten, vor allem viele schlechte Erfahrungen. Das macht keine Freude und schwächt dich!

Beine in schwarzen Leggings, grau-roten Stulpen und schwarzen Schuhen stehend auf Felsen

Deine Lösungen – deine Nahrung.

Keine Frage – es ist wunderbar, sich verschiedenen Ideen und Themen zu widmen!

Aber nur solange du dabei

  • mit beiden Füßen auf der Erde stehst,
  • erkennen kannst, was dir zuträglich ist und
  • auch wählst, was dir zuträglich ist.

Sonst bleibst du ein Blatt im Wind.

Wo du landest, bestimmen andere.
Was du tun sollst, bestimmen andere.
Was du richtig finden sollst, bestimmen andere.

Wie es anders funktioniert, lernst du meistens nicht mit deiner Erziehung – und oft auch nicht in Ratgebern, auf spirituellen Events und mit gutgemeinten Ratschlägen.

Im Gegenteil halten sie dich vielleicht sogar in engen Glaubenssätzen fest und machen dich klein.

Das zu erkennen und sich davon innen und außen zu befreien, ist schwierig und bedarf Übung.

Es bedeutet zu verlernen, was dir nicht mehr nützt. Und allem anderen zu folgen.

Dann hast du die freie Wahl.

Du bestimmst, wohin du gehst.
Du beurteilst, was dir gut tut.
Du entscheidest, welche Meinung du vertrittst.

Dabei begleite und unterstütze ich dich mit ZOYA | COACHING.

Schwarze Katze sitzt auf unordentlichem Papierstapel und guckt aus Fenster ins Grüne

Das findest du bei ZOYA | COACHING.

Du bist auf der Suche nach Lösungen, weniger Schmerz, mehr Glück, Zufriedenheit, nach dir selbst...was kann ich dabei für dich tun?

Ich bin dein Gegenüber und begleite dich auf deiner Suche.
Wir begegnen einander.

Es geht um dich. Deine Fragen, deine Sorgen, deine Ideen: was dir wichtig ist, steht im Mittelpunkt. Du bekommst meine Gedanken, meine Intuition und meine Präsenz.

Einzelne Kirschblüte vor schwarzem Hintergrund

spielen

erschaffen

inspirieren

sein

fokussieren

entwickeln

entwirren

klären

austauschen

verbinden

verstehen

konzentrieren

coachen

beraten

begleiten

auseinandernehmen

ausprobieren

fragen

Ideen suchen

kommunizieren

zusammensetzen

lösen

nachdenken

antworten

Das hast du von unserer Begegnung.

Nahaufnahme von schaumigem Wasser in Roséton beleuchtet

Professionelle Unterstützung.

Wer kann dich auf deinem Weg unterstützen? Jemand, der nachvollziehen kann, was du überwinden möchtest. Und so etwas schon überwunden hat.

Um lebendig und satt zu werden, brauchen wir uns selbst. Ich forsche täglich daran, wie wir uns selbst näher kommen können. Es geht nur ohne innere Fesseln. Sehr viele davon habe ich hinter mir gelassen.

Mein Wissen teile ich mit dir, in drei Dimensionen und auf einer stabilen Basis.

Neue Perspektiven.

Neue Wege liegen hinter deinen blinden Flecken – sich im entscheidenden Moment umzudrehen, kann alles ändern.

Von mir bekommst du einen frischen Blick auf dein Leben. Denn ich bin nicht mit deinem bisherigen Weg verwoben.

Das hält meine Sicht auf dich frei.

Einen individuellen Dialog.

Bücher, Blogs und Podcasts reichen nicht. Sie sprechen zu dir, aber du nicht zu ihnen. Du lauscht Monologen.

Und das inspiriert – bis es wieder vergessen ist. Erst mit einem tiefen Erleben wird verankert, was du brauchst. Das kann menschliche Begegnung. Das können wir zusammen.

Hand hält Feder vor unscharfem Meereshorizont mit türkisem Wasser und orange-lila Himmel

Das ist die ideale Basis für ZOYA | COACHING.

Für unsere Arbeit brauchen wir eine stabile Basis. Und zwar brillante und erprobte Zugänge zur Lebendigkeit, die dich näher an die Sterne deines Glücks bringen. Sie kommen aus somatischem und systemischem Coaching und der Spiritualität.

Somatisches Coaching bringt dich zu dir.

Wahrscheinlich versuchst auch du deine Probleme zuerst mit dem Kopf zu lösen, oder? Das haben wir ja auch alle gründlich gelernt! Und manchmal funktioniert es sogar. Oft aber nicht. Und vor allem nicht nachhaltig.

Wir sind nicht nur mit unserem Kopf und unseren Gedanken in dieser Welt. Wir sind mit unserem ganzen Körper hier. Und mit ihm können wir wunderbar Probleme lösen und zwar nachhaltig!

Wie das geht, wissen wir leider meistens nicht. Oft spüren wir unseren Körper sogar nur noch teilweise und oberflächlich – oder gar nicht. Oder wie gut kennst du deine Nasenspitze?

Das ändern wir mit somatischem Coaching. Es vor allem darum, wieder Zugang zum eigenen Körper und zur eigenen Wahrnehmung zu bekommen.

Dann erst kannst du wieder Entscheidungen treffen, die für dich passend sind. Und das ist ein großer Teil deiner Fähigkeit deine Probleme zu lösen!

Langhaarige Frau sitzt in der Hocke auf Sandboden und lässt sich Sand von einer Hand in die andere rieseln

Was ist somatisches Coaching?
ZOYA und der Körper

Was denkst du so, wenn du körperorientiertes Coaching hörst? Sport, Massage, Yoga - muss man sich da ausziehen? Nein. Für somatisches Coaching bei ZOYA geht es darum, den Körper wahrzunehmen. Und diese Wahrnehmung ernst zu nehmen.

Systemisches Coaching macht dich frei.

Auf meiner eigenen Reise bin ich auf einen weiteren wunderbaren Ansatz aus der westlichen Wissenschaft gestoßen: auf das systemische Coaching. Zusammen mit somatischem Coaching ist es eine ausgezeichnete Grundlage für Begegnungen.

Es geht hier vor allem darum, dich und dein Problem von allem möglichen Perspektiven zu erfassen. Damit können wir kreative, unkonventionelle Lösungen und neue Wege finden. Auf sie wären wir sonst nie gestoßen.

Systemisches Coaching konzentriert sich auf dein Glück. Aber ohne sich dabei anzumaßen, zu wissen, was das für dich persönlich heißt. Du kannst zu dir zurückfinden und dich in deinem Leben verwurzeln.

Es lässt dich frei sein.

Netz hängt hängt vor schwarzem Hintergrund und wird im Verlauf grün, violett, rot und orange beleuchtet

Was ist systemisches Coaching?
ZOYA und die Wissenschaft • Teil 1 / 3

In schwierigen Phasen hat mich ein Ansatz begleitet, der mich die kostbare Erfahrung hat machen lassen: ich darf sein, wer ich bin. Das ist fantastisch und darum ist genau dieser wissenschaftliche Ansatz Basis für ZOYA. Darf ich ihn dir vorstellen?

Spiritualität lässt dich fließen.

Mit der Freiheit kommt oft Unsicherheit. Altes verschwindet, Neues ist noch nicht entstanden. Unruhe macht sich breit:

  • Wohin soll ich jetzt gehen?
  • Wie will ich leben?
  • Was ist mir wichtig?
  • Woran kann ich mich orientieren?
  • Wenn ich mir nicht sagen lasse, was das Richtige ist – wie finde ich es selbst heraus?

Diese philosophischen und ethischen Fragen rufen nach Antworten. Dafür lohnt es sich, Spiritualität in dein Leben einzuladen.

Die Art von Spiritualität, die ich meine, unterstützt deine Intuition und dein tiefes Verständnis des Lebens. Mit ihr kannst du Antworten finden, die in dir verankert sind – und sich in deinen Gedanken, deinen Emotionen und deinem Körper zeigen.

Grundlage dafür ist achtsames Spüren. Das erlaubt dir bewusste Erfahrungen von Verbundenheit mit der Welt. Sie werden es sein, die dein Vertrauen in den Fluss des Lebens stärken.

Frau fasst sich in ihr langes rotes Haar und blickt auf nebligen See

Warum Spiritualität im Coaching wichtig ist
ZOYA und die Spiritualität • Teil 1 / 3

Zuerst mal: was ist eigentlich spirituelles Coaching? Auf der Suche nach einer Antwort wirst du alles finden, was du dir vorstellst. Und wahrscheinlich noch mehr, dass du dir nicht vorstellen kannst. So ging es mir jedenfalls. Spirituelles Coaching bei ZOYA ist vermutlich nichts davon. Und doch alles.

Bist du bereit? Ich freue mich auf dich!

Unsere gemeinsame Reise beginnt mit einem unverbindlichen Kontakt. Zuerst klären wir alle offenen Fragen und Details. Mehr Informationen findest du auch unter 'Dein Anliegen'. Dann kannst du das passende Angebot buchen.